Selbst Foodsaver*in werden

Unsere Community wächst rasant und wir freuen uns über alle Menschen, die sich für das Retten von Lebensmitteln einsetzen möchte. Um Teil von Foodsharing zu werden, meldest Du Dich über die deutschlandweite Webseite www.foodsharing.de an. Nach einem kurzen Quiz, indem überprüft wird, ob Du die Ziele und die Vorgehensweise von Foodsharing verinnerlicht hast, kannst Du dann als offizielle Foodsharer*in loslegen und dich zu Abholungen bei Betrieben in Deiner Nähe eintragen.

Zeitlich verpflichtest  Du dich damit zu nichts. Ob zweimal im Jahr oder mehrmals die Woche – jedes Mitglied von Foodsharing kann selbst entscheiden, wie viele Abholungen er oder sie machen möchte. Einmal im Monat treffen sich besonders engagierte Foodsharer*innen im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) um dort Organisatorisches zu besprechen. Alle Mitglieder sind natürlich herzlich eingeladen, beim Plenum dabei zu sein!