Mitmachen

Es gibt zahlreiche Wege, wie Du Dich gegen Lebensmittelverschwendung in OWL einsetzen kannst.

  1. Achte auf deinen Konsum und kaufe nur soviel wie Du wirklich verbrauchen kannst. Wenn Du Lebensmittel hast, die drohen in der Tonne zu landen, verteile sie, bspw. indem Du sie in einen unserer Fair-Teiler bringst.
  2. Werde selbst Foodsharer*in: Melde dich auf der Webseite www.foodsharing.de an und fang an aktiv Lebensmittel zu retten. Mehr Infos dazu findest Du hier.
  3. Wir suchen ständig nach neuen Kooperations-Betrieben und Unternehmen, die ihre überproduzierten, abgelaufenen oder nicht-verkaufsfähigen Waren an uns abgeben möchten. Bei Interesse an einer Kooperation, freuen wir uns über eine Nachricht über unser Kontaktformular. Mehr Informationen für Betriebe und Unternehmen gibt es hier.

Aktuelle Informationen gibt es auch auf unserer Facebook-Seite.